Bildungsmesse - Berufsinformationsveranstaltung

Berufsinformationstag mit Bildungsmesse der beruflichen Schule des Wetteraukreis in Büdingen - wir waren dabei! Für den Nachwuchs in der Transportbranche! 

Gerne sind wir der Einladung der Berufsschule Büdingen gefolgt und haben an deren Berufsinformationstag mit Bildungsmesse für Schülerinnen und Schüler der abgehenden Schulklassen teilgenommen!

An einem Stand informierte unser Mitarbeiter Kevin Schubach gemeinsam mit unserer Auszubildenden Eileen Kirschner die Interessieren Teilnehmer über die in der Speditionsbranche angebotenen Berufe und standen für Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Neben dieser Veranstaltung werden wir noch weitere dieser Art im Wetteraukreis besuchen. 

Für viele Jugendliche ist die expandierende Speditionsbranche im ländlichen Raum doch noch sehr unbekannt. Aus diesem Grund geben wir unser Bestes um den Nachwuchs für die angebotenen Berufe zu begeistern und für eine Ausbildung zu werben. 

Lust auf einen interessanten Job und abwechslungsreichen Job? 

Dann bewirb dich jetzt! 

Ausbildung oder Festeinstellung als gelernte Kraft - wir freuen uns über jede Initiativbewerbung! 

  • Kaufmann/frau für Spedition- u. Logistikdienstleistungen
  • Kaufmann/frau für Büromanagment (Bürokaufmann/frau)
  • Berufskraftfahrer 
  • KFZ-Mechaniker/in - Fachbereich Nutzfahrzeugtechnik